Wer ist die

Hinter den HEC-Beschichtungssystemen steht der Erfinder und Lackierermeister Matthias Koch

Als Geschäftsführer der SLK Oberflächentechnik GmbH beschäftigt er sich seit 35 Jahren mit den Herausforderungen des Lackierens und den dafür notwendigen Vorbehandlungen.

Die SLK Oberflächentechnik GmbH ist als Lohnbeschichter für die industrielle Oberflächenbeschichtung tätig. http://www.slk-koch.de

In dieser Zusammenarbeit mit großen Unternehmen, vor allem auch aus der Automobilindustrie, wurden immer dieselben Anforderungen gestellt: Korrosionsbeständigkeit, hohe Haftung und Kostenreduktion des Lackierprozesses.

Jahrelange Arbeit und Versuche führten dazu, dass nicht nur namhafte Partnerfirmen die Verfahren unterstützen, sondern auch Investoren gefunden werden konnten. Mit der Errichtung eines Technikums am Standort in Allendorf /Eder wurde die HEC GmbH gegründet.Eine Vielzahl von Testreihen wurde für Kunden und Partnerunternehmen aus verschiedenen Industrien mit durchweg hervorragenden Ergebnissen gefahren. 

Beispielhaft dafür stehen erreichte Testergebnisse basierend auf der TL Norm der Automobilindustrie. Korrosionstest, Schwitzwassertest, Hydrolyse-Test, Creme- und Dampfstrahltest sind hierzu nur eine geringe Auswahl der erfolgreich bestandenenen Tests.

English EN Deutsch DE